Abfallsammelaktion

 

Am 9. Mai 2026 fand die erste öffentliche Abfallsammelaktion rund um den Gempenturm statt. Die Idee nebst der Putzaktion: Gäste zu sensibilisieren, dass sie ihren Abfall wieder mitnehmen oder in die vorhandenen Abfalleimer werfen, keinesfalls aber liegen lassen und nicht über die Felsen werfen. Rund 30 HelferInnen traffen um 10.30 Uhr ein und sammelten bis 12 Uhr. Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit dem Verein Suubere Wald statt. Im September 2026 wird die nächste Sammelaktion stattfinden.

Fotograf: Giacun Caduff